Zikita

2021 gab es kein Zikitaprojekt und auch in 2022 werden wir nicht daran teilnehmen.

Zikita 2020 wurde in den Gruppen intern mit den Kindern durchgeführt. Leider hat Corona den Ausflug zum SHZ  verhindert. Wie es 2021 sein wird ist noch nicht klar.

2019

In den letzten Wochen haben wir uns mit den Schulis und der Zeitung beschäftigt.

Die Kinderseite brachte jeden Tag Neuigkeiten und regte zu interessanten Gesprächen an.

Es wurde gebastelt, gemalt und viele Idenn der Kinder umgesetzt. Da zeitgleich auch die Phonologie mit Wuppi angelaufen ist, werden die Kinder sehr stark gefordert. Was wir gearbeitet haben, ist an der Wand zur Halle zu lesen.

Der Ausflug zum SHZ konnte mit Hilfe vieler Eltern gut durchgeführt werden und wir konnten und alles ansehen. Vielen Dank an die Fahrer/innen.

Hier ein paar Bilder aus dem Projekt.

. Der Leuchtisch

Am Donnertag werden wir testen, wie stark Papier ist.

Hier einige Fotos: